Erfahrungsberichte


„Ich arbeite mit meinen Klienten sehr gerne mit Genogrammen und der Generation Code scheint mir hierzu eine tolle gute Ergänzung. Die Entschlüsselung des Generation Code verspricht die Heilung vererbter Wunden um somit frei zu werden für ein eigenes Leben. Wie diese Heilung geschehen kann, wird auf 283 Seiten detailliert beschrieben. Somit ist dieses Buch eine umfassende Einführung für alle, die mit ihren Klienten an vererbten, archaischen Konflikten arbeiten möchten oder sich einfach „nur so“ für dieses Thema interessieren."

 

Stefanie Schlüter Zeitschrift Kontext 2017


Erfahrungsbericht von Frau P.

 

„ Aus einer Lebenskrise heraus musste ich erkennen, dass vieles nicht so geworden oder gekommen ist, wie ich es mir einmal erträumt habe:

 

Ein glückliches und erfülltes Familienleben, mit Freude und Widerstandkraft habe ich mir gewünscht und wollte ich erreichen, indem ich vieles ganz anders und viel besser als meine Eltern machen würde. Innerlich sehr weit auf Distanz zu meinen Eltern, bin ich ihnen und mir selber fremd geworden und erkannte in der Krise meine Einsamkeit und die Notwendigkeit zur Umkehr, hin zu meinen Familienwurzeln.

 

Vor zwei Jahren bin ich so zunächst zum Seminar „Crossover“ und in der Folge auch zum Seminar „Muttermord“ gekommen. Teilnehmer, die bereits einen Seminarblock absolviert hatten, machten mir Mut. Sie waren angefüllt von freudiger Erwartung und mit offenem Herzen dabei. Das Seminar hatte ihr Leben bereits positiv verändert und das strahlten sie auch überzeugend aus.

 

Zunächst musste ich mich meiner mir schmerzlichsten, weil unglücklich empfundenen Beziehung zu Vater und Mutter stellen. Dabei lernte ich selbst erlittene Missstände kennen, wie Mangel, Überforderung, Lasten oder Grenzüberschreitungen. Ich erkannte meine eigene Opferrolle und das Gefangensein in kindlicher Bedürftigkeit aus diesen Missständen heraus.

 

Vertrauensvoll, liebevoll, verständig, gut geführt und begleitet, konnte ich Mut fassen in die angstbesetzten Situationen der Kindheit hineinzugehen, zu betrauern und zu überwinden. Überwindung, indem die schöpferische Ordnung wiederhergestellt wurde. Heilung durch die liebevolle Hinwendung zu den Ahnen. Unter Achtung der Würde wurden die Beziehungen und Verflechtungen zu ihnen und untereinander geordnet. Fürsorge, Zuständigkeit, Grenzen, Achtsamkeit in die Familiengeschichte in rechter Ordnung integriert und Missstände aufgelöst.

 

Mit ideal-versorgten Ahnen, wie sie aus dem oben genannten Prozess hervorgegangen sind, fühle ich mich geliebt und angenommen; bin ich so, wie ich bin, gut. Ich erfahre Schutz, Liebe und Geborgenheit. Bin ganz, heil und ein Geschenk. Mich mit ideal versorgten Eltern zu erleben, war für mich eine Heilerfahrung, in der Selbstannahme und Urvertrauen auf innige Weise möglich wurde.

 

In der Folge haben sich viele positive Fähigkeiten in meinem Leben verstärkt.

 

Dankbarkeit empfinden und ausdrücken, Stärkung der Liebe zu mir selbst und zu anderen, Überwindung von Angst. Meine Schwächen besser zu erkennen und liebend anzunehmen. Demut: mir verzeihen und anderen verzeihen können. Freude am Leben, trotz allem, was hindernd da ist. Zugewinn an Freiheit im Glauben: von einer Macht die größer ist als ich selbst, liebend angenommen zu sein, so wie ich bin.

 

Meine Kindheitserfahrungen sind Teil meiner Persönlichkeit und sind für sich genommen nicht mehr wichtig in meinem heutigen Leben.

 

Ich trage selber Sorge für meine Bedürfnisse und mein Wohlbefinden. Ich bin endlich ich selbst und wirklich erwachsen!

 

Da freut sich auch meine Familie: mein Ehemann, die Kinder und auch meine Mutter.“


Referenzen:

Kontakt:


Institut für Transgenerative Prozesse

Sabine Lück, Ingrid Alexander

Braunschweiger Str. 7

38176 Wendeburg

Tel: 05303 9704541

eMail: info@itp-wendeburg.de

eMail: info@generation-code.de 

Instagram: @sabine_lueck


Verlinkungen:


Glückspiele Verlag
www.glueckspiele.info
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie
Generation-Code
Generation-Code